Powermoves auf hohem Niveau: One Handed Airflare

B-Boys, die spielend leicht One Handed Airflare beherrschen gehören zu den ganz großen Powermovern und würde dementsprechend die Battles abrocken. Bei One Handed Airflare handelt es sich um eine spezielle Variation von Airflare, wo die Landung nur auf einer Hand vollführt und das ist selbst für geübte Powermover eine große Herausforderung! Doch wenn man sich auf internationaler Ebene mal anschaut, welche verrückten Moves die Powermover durchführen, scheinen One Handed Airflare Moves nach sehr intensiven Training kein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Einige Videos habe ich im Internet mal angesehen und man hat das Gefühl, dass die Tänzer von einem anderen Planeten stammen!

Zwei crazy B-Boys bei den World Powermove Series

Die World Powermove Series sind ein wichtiger Bestandteil eines Hip Hop Festivals. Und natürlich schaut man solchen Battles, die nur auf Powermoves ausgerichtet sind, genauer auf die geschmeidigen Bewegungen der B-Boys. Und Moves wie 3 One Handed Airflare sind in der B-Boy Welt eine Seltenheit, die das Publikum hellauf begeistert. Hier hat C-Lil vor allem in der ersten Runde bewiesen, dass er mit großen B-Boys wie Pocket mithalten kann. Das Battle gehört zu den spektakulärsten Battles der WPS. Aber macht euch selbst ein Bild im Video von BBOYWORLD:

Weitere verrückte One Handed Airflare Videos

Absolut verrückt, spannend und kribbelnd im Bauch wird’s, wenn man sich das folgende Video ansieht. Mit großem Ehrgeiz, Feuer und dem nötigen Selbstbewusstsein steigern sich die B-Boys in den Moves so, dass der Schwung sie zu Höchstleistungen treibt und sogar 4 One Handed Airflare Moves möglich sind. Das können wahrlich nur ganz B-Boys der Szene:

Sind die 4 One Handed Airflare Runden Weltrekord?

Pocket schafft 4 One Handed Airflare Runden. Wenn es keine anderen Beweise gibt, dann sind diese Runden Weltrekord. Mehr schafft ein „gewöhnlicher“ Mensch auch nicht oder kennt ihr jemand, der das viel besser kann? Immer her mit dem Video. Denn wir wollen auch staunen!

 

foto: ©Paul Bence – FlickR

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!

*