Powermoves auf hohem Niveau: One Handed Airflare

B-Boys, die spielend leicht One Handed Airflare beherrschen gehören zu den ganz großen Powermovern und würde dementsprechend die Battles abrocken. Bei One Handed Airflare handelt es sich um eine spezielle Variation von Airflare, wo die Landung nur auf einer Hand vollführt und das ist selbst für geübte Powermover eine große Herausforderung! Doch wenn man sich auf internationaler Ebene mal anschaut, welche verrückten Moves die Powermover durchführen, scheinen One Handed Airflare Moves nach sehr intensiven Training kein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Einige Videos habe ich im Internet mal angesehen und man hat das Gefühl, dass die Tänzer von einem anderen Planeten stammen!

Zwei crazy B-Boys bei den World Powermove Series

Die World Powermove Series sind ein wichtiger Bestandteil eines Hip Hop Festivals. Und natürlich schaut man solchen Battles, die nur auf Powermoves ausgerichtet sind, genauer auf die geschmeidigen Bewegungen der B-Boys. Und Moves wie 3 One Handed Airflare sind in der B-Boy Welt eine Seltenheit, die das Publikum hellauf begeistert. Hier hat C-Lil vor allem in der ersten Runde bewiesen, dass er mit großen B-Boys wie Pocket mithalten kann. Das Battle gehört zu den spektakulärsten Battles der WPS. Aber macht euch selbst ein Bild im Video von BBOYWORLD:

 

foto: ©Paul Bence – FlickR

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*