Die krassesten Breakdance Move Combos

Bboy Pocket
Gijoo (Pocket) Kim (L) of Korea competes against Kazuki (Kazuki Rock) Kuwabara (not in photo) of Japan during the Red Bull BC One World Finals at the Palazzo dei Congressi in Rome, Italy on November 14, 2015.

Man kommt aus dem Staunen nicht so schnell raus, wenn der Breakdancer einen fließenden Übergang zwischen den Moves auf der Tanzfläche zelebriert. Ein Powermove schon trainieren ist schon schwierig genug. Andere hingegen entfachen ein Feuerwerk an Kombinationen von Breakdance Moves und sorgen für staunende Gesichter. Großartige Breakdancer gibt es reichlich. Aber an bestimmte erinnert man sich immer wieder. Hier ist eine kleine Auswahl an unglaublichen Combos von faszinierenden Tänzern weltweit.

Bboy Pocket – Hochgeschwindigkeits Powermover

Was für andere hochanstrengend ist, ist für Bboy Pocket ein lockeres Warmup. Er beherrscht nämlich alle schwierigen Powermoves ohne große Anstrengung. Die Powermoves erinnern hier wahrlich an einen dauerhaft rotierenden Hubschrauberpropellor. Aber schaut euch die Moves im Video von BBOY Dance selbst mal an.

Lil G – clean dope moves

Der Freestyler unter den Powermovern. Seine Powermoves sehen extrem beeindruckend aus.. Zudem schafft er spielend einfach den Übergang zu anderen überirdischen Moves. Und Lil G ist wahrlich kein Unbekannter in der Breakdance Szene. Seit 2008 tanzt er sich von Sieg zu Sieg auf internationaler Bühne und ist einer der Mitglieder der Red Bull BC One All Stars. Überzeugt euch im folgenden Video im Channel von BBOY ARE AWESOME selbst von seinen Fähigkeiten:

B-Boy C-Lil – der Kreative

Sehr inspirierend und voller Energie – B-Boy C-Lil aus Laos zelebriert beeindruckende, akrobatische Moves auf die Bühnen, die sehr beeindruckend sind. Bleibt nur zu hoffen, dass die Breakdance Szene sich in diesem Land weiter öffnet und weitere Tanztalente hervorbringt. C-Lil ist auf jeden Fall eine Inspiration für die Nachwuchstänzer:

Footwork Combos – Bboy Jey

Es gibt unter den Tänzer nicht nur Powermover, sondern auch sehr viele Tänzer, die zum Beat der Musik beeindruckende Combo Styles zeigen. Einer von ihnen ist B-Boy Jey. Er beherrscht das Zusammenspiel zwischen Musik und fließenden Übergängen in seinen Moves. Die Combos sehen hier einfach nur richtig beeindruckend aus. Hier ein Video von ihm:

 

Foto: ©Mauro Puccini /Red Bull Content Pool