Coole Breakdance Tutorials auf VincaniTV

Sehr unterhaltsam, sehenswert und hilfreich sind die Breakdance Tutorials, die euch zeigen, wie die Powermoves richtig ausgeführt. Eins kann ich euch vorab schon mal sagen: so easy, wie es auf den Videos aussieht, ist in der Praxis nicht. Denn solch eleganten Powermoves sind das Resultat knallharter, schweißtreibender Arbeit. Andere Breakdancer hingegen haben dafür schon Talent und beherrschen die Moves spielend. Für diesen Tutorial Part habe ich mir einige Videos von VincaniTV angeschaut und mir einige davon herausgepickt, die ich den angehenden Breakdance Profis sehr gern empfehle. VincaniTV ist ein Breakdance Tutorial Channel mit sehr vielen interessanten Moves im Tutorialsystem. Die Bewegungen sind hierbei sehr verständlich ausgedrückt. Have Fun!+

Power Sweeps | Flow Basics & Powermoves für Einsteiger

Wirklich klasse und einfallsreich finde ich den Tutorial Part, bei der Power Sweeps im Bewegungsfluss der Style Moves eingebaut sind. Sieht auf den ersten Blick simpel aus. Aber wenn man im Bewegungsfluss ist, kommt man vor allem bei Styles schnell ins Schwitzen.

Ein weiteres Tutorial zeigt den Breakdance Move CC, der bei 6 – Step Moves immer wieder bei den Tänzern gesehen wird. CC an sich ist eigentlich simpel. Doch im schnellen Bewegungsflussauf dem Boden, kommt der Breaker ordentlich ins Schwitzen.

Flare to Air Flare

Das folgende Tutorial, das in Kooperation mit FalCrowSkillz gemacht wurde,  zeigt Schritt für Schritt den Übergang von Flare zum Air Flare mit den B-Boys vom Team Fal Crow Skills, die sich hier im Kanal auf B-Boying Teaching Videos spezialisiert haben. Was bei diesem Video auffällt: sie halten keine stundenlangen Theorien über mögliche Körperhaltungen und zeigen gleich, worauf die Tänzer achten sollten und wo der Schwerpunkt bei den Übungen liegen. Klasse ist auch die Motivation, weiterzumachen, auch wenn die Moves bei den ersten Malen nicht vom Erfolg gekrönt sind.

Yodas & Walks Move – Tutorials von Kujo (Soul Control)

Sehr detailliert und logisch erklärt ist das folgende Tutorial mit Kujo, der in Sachen Walks zu den absoluten Experten gehört. Es lohnt sich, den Worten genau zu lauschen. Er erklärt im ersten Part Schritt für Schritt, wie Variationen von Walks,Yodas und andere Moves, deren Namen ich zum ersten Mal höre, geübt wird:


Für mehr Videos empfehle ich den VincaniTV Kanal auf Youtube

 

foto: © facebook.com/VincaniTV

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*