Artikelserie / Teil 2: Training Motivation Videos – B-Boy Charles Montgomery

B-Boying ist weit mehr als artistische Flugeinlagen in der Luft, mehrfache Umdrehungen im Sekundentakt oder spektakuläre Gelenkübungen fürs Auge. Es ist eine Lebenseinstellung, die den Breakdancern ihre positive Aura verleiht und ihre Lebenshaltung maßgebend prägt. Genauso ist es auch bei der Breakdance Legende B-Boy Charles Montgomery von der Climax Crew aus den USA, der seit fast 20 Jahren tanzt und trotz seines Ü-30 Alters immer noch auf höchstem Niveau tanzt.

Charles Montgomery – Biografie einer Breakdance Legende

In der 11. Folge von „The Bboy Connection Episode“, bei der verschiedene Breakdance Größen ihre eigene Breakdance Geschichte erzählen, erzählt B.Boy Charles Montgomery, der alleinerziehender Vater einer Tochter ist, worauf es ihm im Leben ankommt. Für Ihn zählen weniger der eigene Ruhm oder die errungenen Siege, sondern das, was er seinen Mitmenschen in seinem Umfeld und der nachfolgenden Generation auf dem Weg mitgibt. In seinem Tanzstudio vermittelt er neben seinen hervorragenden Skills, die er sich in seiner Tanzkarriere angeeignet hat, auch wichtige Werte außerhalb hemmender Faktoren der Trägheit und Faulheit: Selbstbewusstsein, Stärke und Disziplin im Tanztraining sollen hier dazu beitragen, aus den Kids stärkere Individuen für die Gesellschaft zu machen. Ein hervorragedes Video, das von Mooncricket hier hochgeladen wurde:

B-Boy Charles Montgomery hat als wichtigste Bezugsperson in seinem Leben seine eigene Tochter erwähnt, die für ihn die Quelle seiner Kraft ist. Diese Wertschätzung für andere Menschen, der Respekt gegenüber anderen Mitmenschen, die Selbstdisziplin und sich jeden Tag aufs Neueste selbst erfinden – das sind wichtige Bestandteile der B-Boying Faszination.

foto: The Bboy Connection Webisode 11/ Life of Bboy Charles Montgomery | Mooncricket Films – Youtube

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!

*