Schon gewusst? Leonardo DiCaprio kann Breakdance

Leonardo DiCaprio und Breakdance?! Das wollten wir natürlich genauer wissen und aufdecken!

Leo gehört zu den herausragendsten Schauspielern unserer Zeit und produziert ein filmisches Meisterwerk nach dem anderen. Gerade lief das Meisterwerk „Wolf of Wallstreet“ in den Kinos, in dem er als Börsenmakler Jordan Belfort die Börsenwelt unsicher macht. Als Filmliebhaber fällt einem Zuschauer schnell auf, dass Leonardo DiCaprio nicht nur seine Rolle hervorragend spielen kann, sondern auch in einigen Szenen einige Dance Moves zeigt, die den modernen Tanzstilen des Urban Dance entsprechen. In einer Szene zeigt er tänzerisches Können in Poppin/ Locking.




Aber reicht das aus, um als Breakdancer durchzugehen? Die folgende Szene zeig seine tänzerischen Qualität in  Sachen Locking/Popping in Ansätzen und mit 40 Jahren macht er nicht mal so eine schechte Figur:

Leo war der Breakdancer in seinem Viertel

„Ja ich habe Breakdance gemacht.“ Laut den Quellen auf http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/leonardo-dicaprio-immer-noch-ein-breakdancer_1045004.html nahm Leonardo DiCaprio in Oer-Erkenschwick (rund 30000 Einwohner), in der seine Oma wohnte, als B-Boy an einem Ausscheidungskampf teil, wo er nur Zweiter wurde. Der Ausscheidungskampf ist also eine Art Qualifikationsrunde für den weiteren Wettbewerb. Aber immerhin schlug sich Leo Di Caprio nicht schlecht, was bei den individuellen Styles und Moves der anderen Breakdancer schon eine herausragende Leistung ist. Auch wenn die Schauspielkarriere eine große Breakdance Karriere verhinderte, so kann festgestellt werden, dass Leonardo DiCaprio nach seinen Angaben Breakdance kann ( zwar nicht so spritzig und beweglich wie früher) und durchaus ein B-Boy ist. Doch Locking/ Popping ist kein Breakdance: es ist vielmehr eine spezielle Tanzformart der Hip Hop Kultur. Leider gibt es kein Videomaterial, das seine tänzerischen Fähigkeiten im B-Boying unter Beweis stellt. Somit können wir nur aufgrund seiner Tanzszenen in den Filmen nur mutmaßen, wieviel Rhythmus er beim Tanzen zeigt.

Tanzt er in seinen Filmen Breakdance?

Breakdance hat natürlich eine breite Variation an Tanzmoves und man kann natürlich tänzerische Formen, die als Styles im Breakdance zu den essentiellen Bestandteilen eines guten Breakdancers gehören, auch als Breakdance bezeichnen. Doch in welchen Filmszenen zeigt Leonardo DiCaprio Breakdance oder zumindest Ansätze von speziellen Styles in dieser Form? Zumindest diese tolle Tanzszene von titanicmovie zeigt, dass er Rhythmusgedfühl hat und vor allem im Zusammenspiel mit einer Frau sehr viel Spaß am Tanzen hat:

In anderen Filmen zeigt er sehr gern in Paartänzen mit anderen hübschen Ladys sein Feingefühl wie hier im Video von Mickle Icko:

Dafür Daumen hoch!Habt Ihr noch weitere Tanzszenen im Kopf? Dann lasst es mich wissen.

foto: ©CBS Sunday Morning | The life and times  of Leonardo diCaprio – Youtube

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!

*