Lil Zoo & Ami

Red Bull BC One Champions 2018: Lil Zoo und Ami

Nach 14 Jahren voller aufregender Red Bull BC One Duelle kehrt das spektakulärste 1vs1 Battle wieder in die Schweiz zurück. Im Hallenstadion in Zürich kamen die 4000 Besucher neben dem grandiosen Finalzieg von Lil Zoo gegen B-Boy Luigi durch. Als weiteres Highlight ist das erstmals neu ausgetragene B-Girl Event, bei dem die besten B-Girls der in Battles ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Hier konnte B-Girl Ami den Gürtel holen. Kurz gesagt: es war einfach ein spektakuläres Event voller sehenswerter Moves. Die ganzen Battles könnt ihr hier sehen!

Lil Zoo überzeugt die Jury mit seinen Moves

Schon in der Vergangenheit bewies Lil Zoo auf internationaler Ebene, dass der zu den allerbesten Tänzern gehört. Diese Dynamik, dieser Flow und diese Tanzbegeisterung ist unnachahmlich und sorgte in den vergangen Red Bull BC One Events, dass Lil Zoo immer sehr weit kam. Bis ins Finale reichte es bislang nicht. Dafür hatten die Gegner, die später ins Finale kamen oder das Event siegreich beendeten, die Nase ganz knapp vorn. Doch es war nur eine Frage der Zeit, bis Lil Zoo seine Skills noch weiter verfeinerte und seinen Weg ins Finale fand.

Am 29.09.2018 war es dann soweit. Bis zum Einzug ins Finale schlug er B-Boy Größen wie Lil Kev sowie den früheren Red Bull BC One Champ Victor aus den USA. Man merkt ihm an, das seine Moves im Vergleich zu den vorherigen Teilnehmern flüssiger, sauberer und vor allem souveräner wirken und das Feingefühl für die Musik auf jeden Fall vorhanden ist.

B-Girl Ami setzt sich gegen San

Die Girls sind in der Breakdance Szene stark im Kommen und das merkte man schon bei der Teilnahme von B-Girl Ayumi, die sich in einem spannenden Duell gegen den Koreaner B-Boy Kill ein hartes Duell in der Runde der besten 16 lieferte. Im Jahr 2018 ist das ebenfalls ein Eintrag für die Geschichtsbücher und die Japanerin Ami konnte sich mit dem Sieg gegen die Französin gleich als erste Siegerin des B-Girl Events eintragen. Neugierig, wie sie sich geschlagen hat? Hier könnt Ihr es nochmal ansehen.

foto:©Little Shao / Red Bull Content Pool