Red Bull BC One Champions 2021 – Highlights von den Battles

Red Bull BC One Champions 2021 – Highlights von den Battles

2 Tage lang konnten Breakdance Fans sich von viel Spektakel, Show und artistischen Einlagen verwöhnen lassen. Denn in Danzig fand der Red Bull BC One 2021 statt und war gespickt von Weltklasse Tänzern, die alle das Zeug dazu hatten, den hohen Thron der Solo-Tänzer zu erklimmen. Der Red Bull BC One Championship gehört zu den größten Solo Battle Events der Welt. Wer hier gewinnt, kann sich als König der Breakdancer krönen.

Bei BC One Event wurden dieses Jahr jeweils der beste B-Boy sowie das beste B-Girl des Turniers ermittelt. Ihr wollt euch selbst von der Show ein Bild machen? Hier ist das Replay von Red Bull BC One dazu:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=y6IOH3Rb_lM

Das diesjährige Event findet weiter unter besonderen Umständen statt

Nachdem 2020 das Event als Live Stream ohne Zuschauer mit Live Stream stattfand, kehrte man dieses Jahr wieder zu den Wurzeln zurück. Neu war auch die Ausrichtung der Qualifier Battle, da nicht in jedem Land der Qualifier stattfinden konnte. Der Spaß dauerte deswegen 2 Tage, was bei den Fans natürlich gut ankommt. 2020 gewann der Japaner Bboy Shigekix den BC One 2020 als jüngster Teilnehmer ever. Dementsprechend waren wir alle gespannt, was im Jahr danach geboten wird.

Das ist der diesjährige B-Boy Champion

Im Finale standen mit Bboy Phil Wizard aus Kanada und Bboy Amir aus Kasachstan gegenüber. Das Battle Duell war geprägt von den individuellen Stärken der ausgewöhnlichen Breaker, die mit originelles Styles, kreativen Elementen und dem Feingefühl für die Breakdance Musik ihr Ding durchzogen. Ein sehr spannendes Battle auf hohem Niveau, den letztendlich Amir für sich entscheiden konnte. Der Tänzer von der Predatorz  Crew. Ein Sieg, der er sich redlich verdient hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=0qzIhcOq2HM

Champion unter den B-Girls

Unter den Mädels präsentiert sich ein neues Gesicht am Breakdance Himmel der Welt. Logistx aus den USA konnte mit artistischen Moves, individuellem Style und einem Mix an Powermoves B-Girl Vavi aus Russland in einem spannenden Duell besiegen. Wenn Ihr mich fragt, dann hätten beide den Sieg verdient. Denn das Duell ist wirklich klasse.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=XKE4m5WXKj4

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x