Battle of the Year 2021 – Die Jinjo Crew ist der neue Champion

Battle of the Year 2021 – Die Jinjo Crew ist der neue Champion

Nach 2 Jahren Wartezeit wurde der Battle of the Year in Montpellier wieder ausgetragen. Rund 4000 Zuschauer durften nach langer Zeit wieder die spektakulären Moves der besten Breakdance Crews der Welt bestaunen. Der diesjährige Champion kommt aus Südkorea. Die Jinjo Crew sorgt seit vielen Jahren für Furore und dementsprechend ist es nicht überraschend, dass sie siegreich beim Battle of the Year 2021 waren. Diese und weitere Highlights seht ihr hier in einigen Videos in diesem Beitrag.

Die ganzen Battles in voller Länge gibt’s hier im Channel von Mouv‘. Zieht es euch in Ruhe rein. Es lohnt sich!

Spannendes Duell der Giganten im Finale

Das Duell lautete Südkorea gegen die Niederlande. Die Ruggeds lieferten sich mit dem Champion einen erbitterten Fight und haben international durch ihre zahlreichen Siege einen sehr guten Ruf in der Breakdance Szene. Aber am besten ihr schaut euch das Finale im Channel von Killaphobia selbst mal an:

 

Und als Sahnehäuptchen oben drauf hat die Jinjos Crew auch in der Kategorie „Best Show“ abgeräumt. An diesem Tag hat alles gestimmt für die Tänzer aus dem fernen Osten.

Fazit von der Show

Zwar ist noch nicht alles so wie früher. Doch das Publikum ist wieder da, die Stimmung lebt langsam wieder auf und die Begeisterung fürs Tanzen ist nach wie vor ungebrochen. Wir erleben derzeit das Jahr der schweren Wiedergeburt der Breakdance Szene. Doch der BotY sowie der Red Bull BC One Contests und andere Events sorgen wieder für Hoffnung und Zuversicht.

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x