The Notorious IBE 2014 – die großen Highlights der Breakdancer

Wer das  Event immer noch nicht kennt: Die Notorious IBE Events gehören zu den ganz großen Highlights der Breakdance Szene. Das Festival vereint Breakdance, Hip-Hop, Kunst und einen unvergleichlichen Lifestyle, der nicht nur in der B-Boying Szene einen hervorragenden Ruf genießt in den sozialen Medien wie Twitter oder Facebook eine sehr große Reichweite hat. Gegründet wurde The Notorious IBE 1998 in Rotterdam. Der Wechsel zum derzeitigen Standort Heerlen ( im Süden von Holland) ist auch keine schlechte Wahl. Denn jährlich versammeln sich zum Notorious IBE Event knapp 10000 Menschen zum Großevent,das verschiedene Battles, Workshops und interessante Kurse anbietet. Aber für Breakdancer war es natürlich sehr interessant zu sehen, wer 2014 zu den Siegern gehört und deshalb zeige ich mal einige der ganz großen Highlights in den drei Tagen beim Notorious IBE 2014.

IBE 2014 Undisputed Solo Battle : Gravity vs Tonio

Eine überraschend einfache Angelegenheit für den Sieger, zumal der andere Finalist schon in anderen Battles beim Notorious IBE sich verausgabt hat. Aber wenn man sich das Video von proDanceTV anschaut, ist der Sieg mehr als verdient:

UK Bboy Crew Final | The Ruggeds vs Styles Connection

Absolut sehenswert ist das große Battle zwischen der Crew „The Ruggeds“ und der Crew Styles Connection. Ob die Ruggeds ihr Heimspiel in Holand für sich gewinnen konnten, erfahrt ihr hier im folgenden Video, das eine sehenswerte Mischung aus Styles, einstudierten Choreos und Powermoves bietet – ein Battle auf allerhöchstem Niveau!

Powermove Battle : Paco vs Lil’ Twister

Kleine Laufzeitverlängerung bei den Powermovern, da die Jury unentschlossen war. Denn beide Powermover zeigten ihre ganze Klasse und am Ende setzte sich derjenige durch, der seine Powermove Programm ohne Fehl und Tadel durchsetzt:

Focus on Footwork | AT vs Skeeter

Sehr interessant war das Duell B-Boy vs. B-Girl! Bei diesem Battle geht es darum, durch sehenswerte Footwork Moves und mit individuellen Style das Publikum zu begeistern. Unbedingt anschauen:

Fazit Zum Notorious IBE 2014 : Dope! Awesome! Und beeindruckend!Merh Showeinlagen davon sind auch im nächsten Jahr besonders gefragt!

foto: ©thenotoriousibe.com |acebook.com/TheNotoriousIBE

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x