Kingz Of The Circle 2015 : B-Boy Deny ist Champion

Das Kingz of the Circle 2015 bot am 26.September in Chemnitz eine Reihe an spektakulären Moves und B-Boy Deny von der Flowjob Crew aus Magdeburg gewann verdient das Finalduell gegen seinen starken Kontrahenten B-Boy Kilian (The Saxonz). Beide waren im Finale ebenbürtig und haben es der dreiköpfigen Jury wahrlich nicht leicht gemacht. Einige Eindrücke von den Duellen könnt ihr hier im folgenden Video nachschauen!

Tolle Qualifiers auf hohem Niveau




B-Boy Kilian beim VITA Cola Kingz of the Circle

B-Boy Deny nahm am ersten Qualifier des Vita COLA Kingz Of The Circle 2015 in Magedburg teil und ging beim Event unter dem Motto “Once a month” ebenfalls als Sieger aus dem Qualifier hervor. Von daher ist dieser Doppelsieg schon eine beachtliche Leistung des gebürtigen Ukrainers. Neben Magedburg konnten sich die anderen Qualifiers in den Städten Rostock, Erfurt und Dresen sehen lassen, wo insgesamt 94 B-Boys und B-Girls an den Start gingen. Sie haben alle die Bühne gerockt. Doch am Ende kann es nur einen Champion geben. Der Sieger bekam ein Preisgeld von 300,- Euro und Sachpreise – u.a. eine GoPro HERO4 und B-Boy-Gear von SER!OUS!

Sieger beim VITA Cola Kingz of the Circle

Sehenswertes Programm in Chemnitz

Neben den 1vs1 Duellen standen bei der 14. Auflage der „Soul Expression“ im Chemnitzer Kraftwerk noch weitere Contest auf dem Programm. Mehr als 170 Tänzer u.a. aus Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der Ukraine und Marokko präsentierten dabei vor rund 700 Zuschauern ihre Skills und begeisterten mit einer Mischung aus Rhythmus und Akrobatik. Den Titel unter den 14 Teams in der Kategorie Breakdance sicherten zum zweiten Mal in Folge „The Saxonz“ aus Dresden, Leipzig und Chemnitz. In der Kategorie Hip-Hop setzten sich „Star Wars“ aus Offenburg durch.

Fazit von der Show

Packende, spannende Duelle, tolles Publikum, tolle Organisation, faire Urteile von der Jury und Entertainment pur – die Show bot viel für die Besucher und natürlich freuen wir uns auf die spannenden Duelle im nächsten Jahr!

VITA Cola Kingz of the Circle Turnier

Mehr Infos:

breakdance.vita-cola.de
www.facebook.com/kingzofthecircle
www.soul-expression.de

 

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!