Breakdance Events 2018: auf geht’s ins neue Jahr

Bboying

Auch im neuen Jahr freuen wir uns über krasse Moves, spektakuläre Action, Emotionen, Leidenschaft und Party auf der Tanzbühne. Damit ihr auf dem Laufenden bleibt, welche Ereignisse zu den ganz großen Highlights gehören, habe ich hier einige auserwählte Events aufgelistet, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Das bringt das neue Jahr

Die Breakdance Szene ist vollgespickt mit riesigen Veranstaltungen. Sie alle aufzuzählen, sprengt hier natürlich den Rahmen. Aber es gibt einige Termine, die man sich als Tänzer bzw. als Breakdance Fan nicht entgehen lassen sollte!

Undisputed World Bboy Masters 2018

Die World B-Boy Series bilden eine Serie von Breakdance Events auf internationaler Ebene, wo sich die besten Breakdancer miteinander messen. Am Ende treffen sich die Champions der jeweiligen Turniere, bei der der „Undisputed“ Champion gekürt wird. Zu den Bboy-ing Events gehören:

  1. Freestyle Session USA (Januar): https://www.facebook.com/freestylesessionworldwide/
  2. France Battle Pro (Februar): https://www.facebook.com/events/332817890520936/
  3. UK Bboy Championships (April): http://www.bboychampionships.com/
  4. Unbreakable in Belgien (April): https://www.facebook.com/unbreakableWC/
  5. Outbreak Europe (Juli): https://www.facebook.com/events/1875273162711386/
  6. The Notorious IBE (August): http://thenotoriousibe.com/program
  7. Battle oft h Year (Oktober) : http://www.battleoftheyear.de/
  8. Silverback Bboy Events (Oktober): https://www.udeftour.org/about-silverback/
  9. Taipei Bboy City (vorauss. Dezember): https://www.facebook.com/Taipeibboycity/

Das ultimative Finale der Sieger von 2017 findet übrigens am 27. Januar 2018 statt. Lucky Sky, Sunni Victor, Kuzya, Thesis, Issei, Onel, Vero und Spin treffen aufeinander und sorgen für heiße Battles auf der Bühne. Nicht verpassen!

Red Bull BC One Cyphers & Finalrunde

Neben der großen Finalrunde im Herbst folgen noch im Vorfeld viele interessante Battle Duelle. Die Cpyher Sessions findet ihr hier unter https://www.facebook.com/pg/redbullBCOne/events/ und die Termine werden rechtzeitig noch bekannt gegeben, so dass ihr nichts verpasst. Wir erinnern uns noch allzu gerne an das Finale vom letzten Jahr, wo Menno gegen Wing sich durchsetzte:

Auch die deutschen Termine nicht vergessen

Seit Jahren gehören die Battles beim Kingz oft he Circle zu den Breakdance Highlights in der ostdeutschen Tanzszene. Was die Tänzer da ständig auf die Bühne bringen, ist sehr beeindruckend. Die Qualifikationsrunden finden für gewöhnlich ab Juli in verschiedenen Städten statt, wo sich die besten Tänzer für die Endrunde qualifizieren. Mehr Infos hier: https://www.vita-cola.de/events/kingz-of-the-circle/

Auch nicht zu vergessen: das BOTY Germany ist der Sprung zum ultimativen Finale und findet 2018 am 26.August statt. Mehr Infos gibt’s demnächst hier unter http://www.battleoftheyear.de .