Battle of Minga 2015: Flex Holik ist Champion

Spannendes Duell, aber bekanntlich kann es nur einen Sieger geben. Und die Jury hatte es angesichts der breiten Fülle an Tänzern aus allen Bundesländern gewiss nicht einfach bei der Beurteilung der Battle. Doch am Ende gelang es Flex Holik (Gorilla Legion) aus Baden-Württemberg die Nase vorn!

Ein Battle unter besonderen Vorzeichen

Die Duelle standen 2015 unter einem historischen Ereignis: am 3.Oktober 1990 feierte Deutschland die Wiedervereinigung von West- und Ostdeutschland. Das Battle of Minga Duell lud dementsprechend die Top-Tänzer der jeweiligen Bundesländer ein und natürlich versprach die Ankündigung einiger großer Namen sehr spannend zu werden. Das Besondere am Battle of Minga Event ist die Tatsache, dass jedes Jahr ein neues Battle System auf die Beine gestellt wird. Diesmal fanden die Duelle im 1vs1 System statt und durch die Show führte uns Don Hoang als Host.

Für musikalische Highlights sorgte die Münchner Soul & Funk Live-Band Bittenbinder, die hier unter https://soundcloud.com/bittenbinder zeigen, wie gute Musik funktioniert!

Flex Holik verdienter Sieger

Jeder B-Boy, der bei diesem Event mitmacht, war eine Klasse für sich. Doch B-Boy Flex Holik, der durch saubere Moves, ästhetische Bewegungen und unfassbaren Beinüberschlägen sich in der B-Boy Szene einen Namen gemacht hat, bewies auch im Finalduell gegen Sun-Goku seine ganze Klasse! Verdient hätten beide aber den Sieg! Das Duell ist hier zu sehen!

Battle of Minga 2015: große Battles und sehenswerte Performances

Die Battles hoben das Event mit den herausragenden Tänzern auf ein hohes Niveau! Und auch die Showeinlage von Don Hoang kann sich sehen lassen:

Da darf man gespannt auf das nächste Jahr sein, wenn im Jungendzentrum im Zeugnerhof wieder die Fetzen fliegen! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und das diesjährige Battle of Minga Event ist einfach nur klasse gemacht und macht schon beim Zuschauen sehr viel Spaß. Ich empfehle euch, auch die anderen Battle Duelle im Youtube Channel mal anzuschauen.

 

foto: ©facebook.com/battleofminga




Über khoa 200 Artikel
Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*