Breakdance Training in Südkorea : kleiner Einblick

Südkoreaner gehören seit den großen Siegen bei internationalen Events zu den besten Breakdancern der Welt. Die Geschmeidigkeit der Moves, die unfassbare Power und die Beweglichkeit der Tänzer ist einfach nur zum Staunen. Wenn man bedenkt, dass der eine oder andere Tänzer sein Leben nur dem Tanzen widmet und jeden Tag stundenlang für die große Bühne trainiert, ist es kaum verwunderlich, dass die B-Boys und B-Girls aus Südkorea auf einem anderen Level sind. Daher ist es mal Zeit, die ganzen Videos von den Trainingseinheiten mal herauszufiltern und euch einen Einblick in die Welt der Südkoreaner aufzuzeigen.

Videos vom Breakdance Training

Jinjo School mit Nachwuchstänzern

Die Jinjo Crew ist auf internationaler Ebene nicht nur durch den Sieg beim Battle oft he Year 2010 bekannt. Jeder Tänzer ist auf seinem Gebiet ein absoluter Experte und da geht einem das Herz natürlich auf, wenn man die Tanzschüler ihren Profis nacheifern! Das Video hat leider keine Subtitles. Aber man kann trotzdem erkennen, dass es den Tänzern Spaß macht und es ist toll zu sehen, dass die Tänzer neben ihrer eigenen Tanzkarriere auch anderen im Breakdance Training ihre Skills beibringen!

B-Boy Pop / One Hand Stand Training

Einer der großen Master der One Stand Moves ist B-Boy Pop! Wenn ihr denkt, dass ihr schon alle Moves kennt, dann lasst euch mal vom Tänzer von der Gamblerz Crew inspirieren! Es gibt nichts, was er mit seinem gestählten rechten Arm nicht schafft. Der One-arm Handstand ist sein Merkmal – Körperbeherrschung und Balance müssen einfach stimmen, um sie in solcher Geschmeidigkeit zu vollführen!

Ein Trainingstag mit B-Boy Pocket

Ihr denkt, ihr könnt B-Boy Pocket in einem Powermove Duell schlagen? Vergesst es! Denn er dreht sich mehrfach um die eigene Achse, als wäre es so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Das Beeindruckende dabei: er kombiniert mehrere schwierige Moves am Stück ohne Verschnaufpause! Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Nachwuchstänzer im NYC Workshop ins Staunen kommen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*