VITA COLA Kingz of the Circle : erster Qualifier in Rostock

Die Tanzbühne rockte ordentlich am 5. Juni im Peter-Weiss-Haus in Rostock , wo 16 B-Boys und B-Girls im ersten Qualifier im 1vs1 Modus in Rostock ihre Skills dem Publikum zeigten. Vor knapp 200 Zuschauern und zu den Mixtapes von DJ Kidcut zeigten die Tänzer cooles Styles. Bewertet wurden die Battles von der dreiköpfigen Jury. Dazu gehören Big Toni (Weekend Warriorz), B-Boy Hahny (Skyliners) und K-Flow (Kings Of Warsaw/True Rockin Soul).

Worum geht es beim VITA COLA Kingz of the Circle?

Beim VITA COLA Kingz of the Circle gehen die Urprünge zurück zu den Wurzeln, wo im Circle die Tänzer im individuellen Duell sich miteinander messen können. Hier wird der König der Tanzfläche gesucht und dafür finden zwischen Juli und September 4 Qulifikationswettbewerbe statt, bevor am 4.Oktober in Chemnitz beim Soul Expression die Finalrunde ansteht. Jeder kann hier mitmachen und da spielt es keine Rolle, ob er Anfänger oder Profi ist. Vor allem diejenigen, die neu im Breakdance sind, können sich in Duellen mit anderen messen. Und der Breakdance lebt bekannt von seinen Duellen.

Und das ist der Gewinner

B-Boy Mario (Captain Redbeard) aus Rostock gewann das Battle hier im Heimspiel gegen Tänzer, die sogar auch Schwerin, Berlin, Lübeck, Potsdam und Chemnitz angereist sind. Der Sieger zeigte eine vielseitige Performance gegen seinen ebenfalls starken Kontrahenten Fresh Phil aus Schwerin. Das Qualifier war aber nicht das einzige Highlight an diesem Tag. Die „Kaputtmachers“ gewannen das Fishbattle Event im 2vs2 Modus. Den Kids Contest gewann die Crew „Fisch am Stiel“.

VitaCola_KingzOfTheCircle2014_Rostock_018 VitaCola_KingzOfTheCircle2014_Rostock_022b VitaCola_KingzOfTheCircle2014_Rostock_005
Die nächsten Battles lassen sich hier unter http://breakdance.vita-cola.de/ nachverfolgen! Na dann sind wir mal auf die nächsten Battles beim VITA COLA Kingz of the Circle gespannt!

 

Copyright Fotos: ©breakdance.vita-cola.de/

Über khoa 200 Artikel
Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*