Eine aufregende B-Boy Woche geht in Frankreich zu Ende und die russische Top 9 Crew geht als großer Sieger bei den Breakin World Series hervor. An diesem Abend ging es neben dem Battle Fight zwischen den Crews auch um die Endresultate der Videoproduktionen, die in Zusammenarbeit mit Beatproduzentenund und Kameramännern kreiert wurden. Eine Woche hatten die Breakdance Crews die Möglichkeit gehabt, ein Videoclip zu gestalten, das in die Endresultate beim großen Event am 7.Dezember einfloss. In der Entscheidungsschlacht bei den Battles schlug Top 9 Crew die südkoreanischen Tänzer von Morning of Owl.
Sich selbst promoten und zusammenhalten
Die Clips standen bei den Breakin World Series im besonderen Fokus und die Breakdancer hatten die Möglichkeit, auf kreative Weise ihre Moves im Zusammenspiel mit der Stadt Montpellier und den Soundbeats zu gestalten. Das Video der Top9 Crew, das mit der Musik von SpaceKids gemixt wurde, überzeugte die Jury und hatte zu Recht die Nase vorn bei der Wahl des besten Videoclips am Abend.
©bricks_breakin-world-series01
Ob das die Zukunft im Bereich Breakdance darstellt? Auf jeden Fall war das Videoformat etwas komplett anderes, was man sonst von Breakdance Events kennt. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Crews aus verschiedenen Nationen rund um den Globus kamen und quasi ihre eigene Tanzkultur in die französische Srtadt mitbrachten, weckte das Interesse der Breakdance Gemeinschaft. Sämtliche Videos werden demnächst im Youtube Channel auf http://www.youtube-nocookie.com/user/BreakinWorldSeries/videos zu verfolgen sein. Hier ein Ausschnitt von Tag 4 der Breaking World Series von OckeFilms mit den Breakdance Crews.
Wie sich das Format in Zukunft entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Positiv war das Breakdance Konzept für alle Beteiligten auf jeden Fall und die Tänzer konnten ihre Performance und ihre Kreativität der Breakdance Welt unter Beweis stellen. Organisator Thomas Raymond bringt es auf den Punkt:
“Breakin‘ World Series is a revolution in the battle format – by introducing the video concept, it allowed the crews to stay together for a week and encouraged exchanges between crews and crewmates. The videos produced are great for the crews to use in the future, perfect for promoting themselves as well as the city!”
Social Channels:
Facebook / Twitter /Instagramm
Autor: Khoa Nguyen