Red Bull Flying Illusion – beeindruckende Premiere in Berlin

Es war eine Show der Superlative, in der das knallharte Training der Tänzer sich in jeglicher Hinsischt geloht hat: Die Dance Performance und der Einsatz der visuellen Effekte, in der tänzerisches Können scheinbar jegliche physikalischen Naturgesetze außer Kraft setzen, wurden in der Premiere der Red Bull Flying illusion Show eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im ausverkauften Berliner Tempodrom waren die 2000 Zuschauer, darunter auch Promis wie Boxer Arthur Abraham, sprachlos vom Auftritt der Flying Steps, die für die Show so hart wie nie trainiert haben.

Eine Mischung aus den besten Tänzern in ihren Gebieten

The Flying Steps perform during the Red Bull Flying Illusion World Premiere at the Tempodrom in Berlin, Germany on March 21st 2014.

Vartan Bassil, der Kopf der Flying Steps, sammelte für die Red Bull Fyling Illusion Show die besten Tänzer der Welt und diese trainierten monatelang in einer hohen Intensität die einzelnen Moves, die im Effektfeuerwerk noch beeindruckender zur Geltung kommen. Gänsehaut kam dabei nicht nur bei den Zuschauern auf, sondern auch bei den Tänzern, für die diese Show eine Weltpremiere war und für vielen Tänzern ging ein Traum mit diesen noch nie gadewesenen Event in Erfüllung, der in beeindruckender Weise zelebriert wurde. In der knapp 70 Minuten Show zeigten die Tänzer ihr ganzes Können in den Bereichen Breakdance und den modernen Tanzstilen des Urban Dance und dafür erhielten die Tänzer verdientermaßen Standing Ovations. Und das Red Bull Flying Illusion Event hat das Potential die erfolgreiche Welttournee des Flying Bach noch zu übertrumpfen.

The Flying Steps perform during the world premiere of Red Bull Flying Illusion at Tempodrom in Berlin, Germany on March 21st, 2014

Kleines Video mit den beeindruckendsten Szenen

 

Red Bull Flying Illusion: die nächsten Termine

Die nächsten Events finden ab dem 26.04. i den Städten Frankfurt, Oberhausen, Hamburg, Stuttgart und Köln statt. Tickets sind ab 41 Euro beispielsweise hier http://www.eventim.de erhältlich.

 

Autor:

fotos: ©Richard Walch,  David Robinson, Tomislav Moze – Red Bull Content Pool

Autor:

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!

*