Red Bull BC One 2015 – die beeindruckendsten Duelle der Finals in den Vorrunden

Der Weg auf die große Bühne der Finalrunden ist lang und beschwerlich. In den jeweiligen Kontinentalbereichen werden die stärksten Breakdancer gesucht, die  sich gegen die Konkurrenz behaupten. Erst kommen die Cypher Duelle, z.B. Red Bull BC One Cypher in Österreich und anschließend wird der Teilnehmer in den Finals, hier u.a. Western European Finals ermittelt, der sich mit den besten Breakdancern der Welt messen kann. Der Red Bull BC One 2015 ist eine der wichtigsten Weltmeisterschaften für Breakdancer und verschafft den Tänzern eine gehörige Portion Respekt! Doch welche Tänzer haben ihre Finals beherrscht? Die folgenden Videos der wichtigsten Finals rund um den Globus sollen das zeigen.

Videos der besten Finals beim Red Bull BC One 2015

Western Europe Fnal | Bruce Almighty vs Nasso

Das ist mal ein Battle der besonderen Art: anstatt tausend Airflare Bewegungen in Rekordzeit sieht man hier zwei Tänzer, die passend zum Beat der Musik ihre Kreativität zum Ausdruck bringen und ihre einzigartige Klasse auf der Tanzbühne zelebrieren. Es ist kein Zufall, dass beide Tänzer in diesem Wettbewerb so weit kamen. Seid ihr auch mit der Jury-Entscheidung einverstanden?

Asian Pacific Final | Issei vs. Leon

Das ist ein richtiger Kracher. B-Boy Issei und Leon gehören zu den ganz großen B-Boys auf der Breakdance Weltbühne und halten sich hier in keinster Weise zurück. Wer spektakuläre Powermoves mit einer hohen Dynamik und unmöglichsten Verrenkungen sehen will, ist hier bei diesem Video genau richtig. Beide sind übrigens bei der Finalrunde am Start!

Middle East Africa | Klash vs. Lil Zoo

Mit Lil Zoo betritt ein großer Breakdancer die Bühne, der schon beim Red Bull BC One 2013 für Furore sorgte und auch unabhängig vom Abschneiden in diesem Finale zu den ganz dicken Brocken der B-Boy Szene gehört. Ob ihm eine weitere Teilnahme gelingt, könnt ihr im folgenden Video gut sehen!

North Americean Final | Benstacks vs. Victor

Fünf Runden haben die B-Boys Zeit, sich zu beweisen und geben gleich mal Vollgas. Die Moves: spektakuläre Powermoves in sauberer Vollendung und passend zum Beat der Musik. Genauso so sollten Breakdance Battles auch aussehen.

Latin America Final in kompletter Länge

Ihr habt noch nicht genug bekommen von den spektakulären Videos? Dann schaut euch gleich mal das Latin America Final hier unter http://www.redbullbcone.com/en/battles/red-bull-bc-one-latin-america-final-2015

Wer wird der Sieger sein?

Das Finalduell im November verspricht sehr spannend zu sein. Neben dem Vorjahressieger Menno werden starke B-Boys das Geld betreten, die allesamt aufgrund ihrer Fähigkeiten das Zeug haben, jeden zu schlagen.

foto: ©Esteban Ignacio – FlickR

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!

*