20 Jahre Step2diz: Happy Birthday

Die Münchner Breakdance Crew Step2Diz feierte kürzlich ihr 20-jähriges Jubiläum: mit viel Energy, Spirit bei Battles und Shows, tollen Workshops und zahlreichen selbstorganisierten Specials, Events begeistert sie die Breakdance Community und neugierige Zuschauer auf spektakuläre Weise. Dafür gebührt dieser außergewöhnlichen Crew, die zu den ältesten in München gehört, ein dickes Dankeschön und mögen auch die nächsten 20 Jahre von genauso aufregend sein wie die letzten Jahrzehnte. Nutzt die Möglichkeit und besucht die Kurse und Workshops, die hier im Stundenplan aufgelistet sind. Die Stunden sind bislang in München montags, mittwochs und sonntags. Kurse an den restlichen Tagen ist derzeit noch in Planung.
s

Step2Diz: Einige Highlights aus 20 Jahren

Auf der Seite http://www.step2diz.de erhält man einen schönen Einblick in die Breakdance Kultur der Tänzer von Step2Diz, für die nach 20 Jahren das Wort „Müdigkeit“ ein Fremdwort ist und es ist wirklich klasse, dass junge Nachwuchstänzer bei den Profis, die auf ihrem Bereich absolute Experten sind (B-Boying, Boogie, Popping), ordentlich dazulernen können.
Hier sind einige der zahlreichen Youtube Highlights:
Step2diz Promo

Angermaier Trachten Nacht Modenshow

Pro 7 Galileo Kultgut Ghettoblaster (Kamikaze Crew)

Ghetto Coutoure feat. step2diz.de

 

Langjährige Breakdance Crews in München

In München gibt es bislang nur wenige Crews, die seit mindestens einem Jahrzehnt aktiv und erfolgreich dabei sind. Darunter gehört auch die LoS Caballeros Crews, die 2004 gegründet wurde und sehr erfolgreich im B-Boying Bereich sind. Bei beiden Crews rücken immer wieder neue Nachwuchskräfte und Generationen heran, die auf Battles und Showevents ihre Crew vertreten und genau diese Mischung aus Jung und Alt wird auch in den nächsten Jahrzehnten bei den Crews vertreten sein.

foto: ©step2diz.de|

Über khoa 200 Artikel
Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*