Awesome Streetdance Performances : kleine Videosammlung

Breakdance kommt von der Straße und auch wenn die großen Profis überwiegend in den Hallen sich messen, ist die Faszination von B-Boying Performances an diesen öffentlich Orten, aber auch in U-Bahnen oder Metros und ähnlichen Orten mit Passanten als Zuschauer nie verloren gegangen. Auf der Straße entwickeln die Streetdance Moves vor den Augen der Zuschauer eine unvergleichliche Dynamik und Power. Im Folgenden habe ich deshalb mal einige Videos gesammelt, bei der Breakdancer, Hip-Hop Tänzer und andere Streetdance Experten sehenswerte Moves zeigen.

Amazing Break Dance 2014

Das folgende Video von Kingdom Of 3 friends zeigt beeindruckende Moves von B-Boys rund um den Globus, die genau aufzeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind und wie fit sie in Sachen Powermoves sind. Enjoy it:

World Street Dance Recap “Camera Choreography” 2014

Breakdance ist nur ein Teilbereich der breitgefächerten Streetdance Szene. Neben B-Boying Elementen zeigt das folgende Video von YAkFilms übergreifende Tanzelemente anderer Tanzexperten. Und das ist wirklich awesome gestaltet:

Popping Performances

Was neugierige Zuschauer als Robot-Dance bezeichnen , stellt Popping dar. Der Körper wirkt wie eingefroren und einzelne Körperteile werden so mechanisch bewegt und teilweise in Slow Motion vorgeführt. Zwei coole Streetdance Videos habe ich auf Youtube entdeckt:
John & Nonstop sind zwei Popping Experten und zeigen hier im Video von itsMRich, wie gut drauf sie sind. In 5 Minuten zeigen sie eine Vielzahl an einstudierte Choreos:

Sehr beeindruckend ist auch dieser außergewöhnliche Popping Experte, der passend zur Musik seine Skills hier im Video von tankhan09 zeigt:

BreakAnywhere 2013 | Strife.tv

Die Besonderheit am Tanzen ist simple: Die Tänzer können tanzen, wo immer sie wollen: auf der Straße, in der Arbeit, im Klassenzimmer, auf einer einsamen Insel oder Zuhause – es macht keinen Unterschied aus, wo man sich gerade befindet und das macht in gewisser Weise die Faszination der Streetdance Kultur aus. Denn es nicht wichtig, was die Zuschauer von einem denken, sondern es ist vielmehr die Lebensfreunde, die zusammen mit Kameraden und Freunden den Zusammenhalt herstellt.
Tolles Video von Strife.tv

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!