B-Girls around the world 2014 – die besten Tänzerinnen

Breakdance ist hartes Training – und das gilt für Jung und Alt sowohl für Männlein als auch für Weiblein. Schaut man sich die Skills der B-Girls in der Breakdance -Szene an, lässt sich schnell feststellen, dass sie den Jungs unter Umständen nicht nur ebenbürtig sind, sondern aufgrund ihrer Beweglichkeit und individuellen Styles auch eine Inspiration im Breakdancing darstellen. Deshalb will ich hier nur einige der zahlreichen Girls mal vorstellen, die für nachfolgende Generationen eine Inspiration darstellen.
Hier mal eine Videosammlung von QuanHai Nguyen, das eindrucksvoll zeigt, dass B-Girls durchaus Airflare und andere schwierige Moves draufhaben.

Diese B-Girls beherrschen derzeit die Breakdance Szene

B-Girl Terra ist erst 7 Jahre alt

B-Girl Terra tanzt seit sie denken kann – und das auf höchst spektakuläre Art und Weisse. Sie kann flüssige Style, beherrscht Powermoves wie Headspin, Windmill, Flare – sie beherrscht sie im zarten Alter von 7 Jahren spielend und ist ein gutes Beispiel dafür, dass Beweglichkeit und Körperkontrolle im Breakdance viel mehr zählen als das Antrainieren von Muskeln. Das B-Girl von der erfolgreichen Crew Soul Mavericks sorgt auf internationaler Ebene für Fuore. Hier habe ich ein cooles Video von Albee Yap mit ihr im Video gesehen:

Kanami & Myw – B-Girl Duo aus Japan

Die B-Girls Kanami und Myw sind wahrhaftig ein eingespieltes Team und beherrschen seit mehreren Jahren nicht nur die japanische B-Girl Szene, sondern sorgen auch auf internationaler Ebene für offene Münder: Wohlgemerkt: Die Girls sind inzwischen 16 und 15 Jahre alt! Aber nichtsdestotrotz beherrschen die Girls von der Kamamyw Crew härteste Moves wie Airflare, Windmill, Flare und eine Fülle an Styles, was man hier folgenden Video ( smnteacher) eindrucksvoll zur Schau gezeigt wird. Diese Girls zeigen immer wieder auf, dass Powermoves nicht nur harten Jungs vorenthalten ist, sondern durch Übung, Leidenschaft und Disziplin unabhängig vom geschlecht praktiziert werden kann.

foto: ©Metrix X – FlickR

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!

*