Chelles Battle Pro 2015: die großen Battle Highlights

C’est fantastique! Das sind genau die französischen Begriffe, die mir sofort einfallen, wenn ich an die coolen Battles in Chelles denke. Bei diesem Event stand vor allem das 8vs8 Battle sowie das 1vs1 Solo Duell der Breakdancer sowie das Baby Battle der Kids auf dem Programm. Eine Besonderheit besteht seit 2014: das Chelles Battle Pro Battle der 1vs1 Duelle ist ein Teil der World B-Boy Series, das aus insgesamt 8 verschiedenen Events besteht. Der Gewinner des Solo-Battles tritt gegen die anderen Breakdancer der jeweiligen beim Undisputed Challenge an.

Full Power bei den Chelle Battle Pro Events

1vs1 Battle

Style, Power und Kreativität – das sind die wesentlichen Faktoren, die den Sieger in den 1vs1 Battles beim Chelles Battle Pro ausmachen. Und Sieger wurde ein B-Boy, der in der internationalen Szene bekannt ist. Das rund 40 Minuten lange Video zeigt auf beeindruckende Art und Weise die sämtlichen Duelle, die euch vom Hocker hauen werden. Hier wurde mit dem Sieger gleichzeitig auch der Teilnehmer für die Undisputed Battles gefunden!

8vs8 Battle: Eastside Bboys vs InFamous rocken

Große Stimmung und Moves beim Chelles Battle Pro zu bestaunen: beste Stimmung herrschte beim Finalbattle zwischen den Eastside Bboys (Ukraine) und der InFamous Crew (Frankreich), zwei ganz starken Crews, die in den nächsten Jahren auf internationaler Bühne für Furore sorgen werden. Auf jeden Fall kann sich das Duell Ukraine vs. Frankreich sehen lassen. Das Video von ProDance TV zeigt auf jeden Fall ganz starke Leistungen der Tänzer auf beiden Seiten.

Baby Battle Finale : Soneco vs. Marcio

Sogar die alten Breakdance Profis hätten es gegen die Jungs hier schwer. Denn die Kids zeigen schon im jungen Alter schon, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Bekanntlich folgt ohne Fleiß kein Preis. Hier ist das großartige Video von Kombiando Filmes:

Fazit von den Battles

Extraordninaire, magnifique and très bon. Solche Battles wie in Frankreich will man in Zukunft sehen! Auf jeden Fall haben die Breakdancer ihr Können nicht nur dem französischen Publikum bewiesen. Das Chelles Battle Pro Event war wahrhaftig großartig.

 

foto:©.battle-pro.com

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!