Top Breakdance Momente 2018

Breakdance Momente

Das Jahr 2018 war aus tänzerischer Sicht extrem aufregend. Die Tänzer gaben auf der Bühne ihr Bestes und die Moves werden immer einfallsreicher und spektakulärer. Deswegen gibt’s hier nochmal einen kleinen Rückblick über die ganz großen Battles aus 2018. Hier ist schon mal als Vorgeschmack ein Best of 2018 Video von Black Boy in seinem Channel:

Unfassbar, zu was die die Tänzer heute fähig sind!

Das waren die besten Breakdance Momente

Es gab zahlreiche Momente, die für Jubelgeschrei und gute Laune sorgten. Von den ganz großen Battles habe ich mal einige spannende Duelle auf der Tanzfläche herausgepickt und ich hoffe, dass ihr es genauso seht, dass sie zu den großen Highlights gehören. Neben den etablierten alten Hasen gab es auch neue Gesichter auf der Fläche, die uns zum Staunen brachten.

Battle of the Year 2018 : Vagabonds Crew vs. Furies

Von den großen Battles darf dieses Duell natürlich nicht fehlen. In Frankreich brennen die beiden Crews ein Feuerwerk nach dem anderen ab. Wer es ganz oben auf den Breakdance Olymp schaffen, sollte sich das Video mal genauer ansehen. So tanzen Champions heute: mit viel Leidenschaft, Kreativität, Energie und Begeisterung. Und es ist schon sehr beeindruckend, was für neue kreative Elemente man in den Tanzduellen immer wieder findet.

 

Red Bull BC One Finals 2018

Lil Zoo vs. Lil Kev

Zwei großartige Tänzer standen sich im Finale gegenüber. Und beide sind, was Dynamik, Athletik und Powermoves angehen, auf einem ähnlichen Niveau. Von daher konnte man ein Kopf-an-Kopf Rennen auf einem ähnlichen Niveau erwarten. Hier hatte am Ende aber doch derjenige die Nase vorn, der sich die krassesten Moves fürs Finale aufgehoben hatte – und das verdient!

 

Girls Duell: Ami vs. San Andrea

Beim Red Bull BC One gabs mit den Girl Competitions eine tolle Neuerung. Und Geschichte schrieb die Japanerin Ami, als sie gegen die San Andrea ihr Moves auspackte und das Publikum und die Jury für sich gewinnen konnte. Absolut beeindruckend!

The Notourious IBE 2018 – all battles

Hier kommen die ganz großen Tänzer beisammen und sorgen für Riesenstimmung bei der Breakdance Party. Und weil die Battles alle so sehenswert sind, nehmen wir uns doch die Zeit dafür und staunen den Moves der Tänzer.

 

Das bringt das neue Breakdance Jahr 2019

 

Freestyle Session USA (Januar): https://www.facebook.com/freestylesessionworldwide/

France Battle Pro (Februar): https://www.facebook.com/events/332817890520936/

UK Bboy Championships (April): http://www.bboychampionships.com/

Unbreakable in Belgien (April): https://www.facebook.com/unbreakableWC/

The Lgits Blast 2019 (July): https://www.facebook.com/events/764198510612917/

The Notorious IBE (August): http://thenotoriousibe.com/program

Battle oft h Year (Oktober) : http://www.battleoftheyear.de/

Red Bull BC One Cyphers & Finalrunde: https://bcone.redbull.com/en_INT

Battle oft he Year: http://www.battleoftheyear.net/

 

foto: © Dean Treml | Red Bull Content Pool