Kingz Of The Circle x Fishbattle in Rostock : 2. Runde

Nach einer kleinen Wartezeit geht’s am 11.Juli auch schon wieder in die zweite Runde! Die zweite Qualifikation zum „VITA COLA Kingz Of The Circle 2015“ steht wieder an und auch diesmal geht es darum, die besten 4 Teilnehmer beim „Fishbattle“ zu ermitteln, die für das Finale bei der Soul Expression in Chemnitz mit anderen B-Boy Profis sich messen. Die zweite Tour findet im Peter-Weiss-Haus statt.

Programmablauf beim Kingz Of The Circle

VitaCola_KingzOfTheCircle-2015_Presse-03_web

Neben dem bekannten 1vs1 Battle-Modus steht auch ein 3vs3 Battle Event sowie für den Nachwuchs ein 2vs2 Battle an und die Jury kann sich wahrlich sehen lassen: B-Boy Broski (B-Town Allstars/Lhiba Kingzoo/Flexible Flav, Berlin), Soulex (B-Boy Trip, Bremen) und Glenn Keezy (Typhon, Rostock) werden die Battles genauer unter die Lupe nehmen und die Sieger küren. Für reichlich Beats und coole Mucke ist ebenfalls gesorgt. DJ Cut aus Hannover legt hier auf, wenn die B-Boys und B-Girls das Haus rocken. Die ganzen Battle-Duelle fangen um 16 Uhr an. Wer an Workshops interessiert ist, sollte aber schon früher kommen. Auf dem Programm der VITA COLA Breakdance-Akademie stehen kostenlose Workshops an: der Nachwuchs trainiert mit B-Boy Soulex coole Moves und Tricks und hinterher startet eine Masterclass mit b-Boy Broski. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!

Nach dem Battle ist vor dem Battle

Nach dem Qualifier in Rostock finden mit Erfurt und Dresden noch weitere Qualifikationsrunden an, bei der die besten 16 B-Boys gekürt werden. Die B-Boys und B-Girls, die sich für das Finale bei der Soul Expression qualifizieren, kämpfen am 26.September um den Platz in der Sonne. Auf den Champion der gesamten Tour wartet am Ende neben einem Preisgeld von 300 Euro ein Paket mit Sachpreisen, u.a. eine Actionkamera „GoPro Hero 4“ und B-Boy Gear von SER!OUS. Die Hauptsache ist aber, dass die Jungs und Mädels beim Kingz Of The Circle ihre Spaß haben und das Publikum gut unterhalten!

Auf einen Blick:

VITA COLA Kingz Of The Circle x Fishbattle
Samstag, 11. Juli 2015 – Peter-Weiss-Haus (Doberaner Straße 21, 18057 Rostock)

Ab 13 Uhr – Workshop & Masterclass der VITA COLA Breakdance-Akademie

Ab 16:00 Uhr – Qualifier „VITA COLA Kingz Of The Circle“ 1vs1 Battle, 3vs3 Crewbattle (300 Euro Preisgeld), 2vs2 Newcomer Battle.

Host: Ludi Rockoon (Battalion East)

Wheels: DJ KidCut (Hannover), Skillkid (Köln)

Jury: Broski (B-Town Allstars/Lhiba Kingzoo/Flexible Flav, Berlin), Soulex (B-Boy Trip, Bremen), Glenn Keezy (Typhon, Rostock)

 

fotos: © breakdance.vita-cola.de

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!