Kingdom Battle 2014 : Finalduell Melting Force vs. Predatorz

Spektakulär, unterhaltsam und sehenswert sollten Breakdance Battles sein und genau das hält das Finalduell zwischen der französischen Crew Melting Force und der russischen Crew Predatorz beim Kingdom Battle 2014 auch in besonderer Art und Weise ein. Die Predatorz Crew selbst sorgt derzeit auf internationalen Battle Events für Furore und gehören zu den besten Breakdance Crews der Welt. Mit besonderer Spannung wurde hierbei beobachtet, wie sich die französischen Gegner im Heimspiel in Carcassonne schlugen. Und um es vorweg zu sagen: das Kingdom Battle 2014 war awesome!

Kingdom Battle: internationales Event mit herausragenden Crews

Das internationale Battle Event im Salle de Dôme mit den französischen Crews Immigrandz, L.O., Pockemon und Melting Force sowie den Gästen Team Schmetta (Belgien), Hustle Kidz( Niederlande) sowie den Predatorz war alles andere als ein langweiliges Event. Und auch die Bsetzung der Judges beim Kingdom Battle konnte sich sehen lassen: Abd-L (Vagabonds), Karima (Aktuel Force) und Niek (Ruggeds) gaben ihr Urteil über die Breakdance Schlachten ab. Die hervorragende musikalische Untermalung von DJ Taj Mahal und Nasty als Stimmungsmacher sorgten zusätzlich neben den Tänzern für die nötige Stimmung.

Breakdance auf hohem Niveau

Wenn man sich nur das Video von SpectroidTV anschaut, kriegt man als B-Boy große Lust bei diesem Spektakel ordentlich mitzumischen. Was beide Crews im Finale des Kingdom Battle zeigen, ist einfach zum Staunen und Mitfiebern: Styles, Powermoves, Gemeinsame Choreos, passender Rhythmus zur Musik und das Zelebrieren der Tanzleidenschaft waren in diesem Finalduell zwischen den beiden Crews gegeben und so sehen Battles auf sehr hohem Niveau aus.

And the winner is….

Melting Force! Die französische Crew hat die Jury durch ihre Fähigkeiten letztendlich überzeugt, obwohl die Predatorz auf Augenhöhe getanzt haben und es auch verdient hätten zu gewinnen. Aber in Breakdance Battles kann es bekanntlich nur Einen geben. Die beiden Crews werden auf internationalen Events in Zukunft noch weitere Breakdance Highlights von sich geben. Man darf gespannt sein.
Weitere Videos vom Kingdom Battle 2014 erhaltet Ihr hier unter https://www.facebook.com/pages/Festival-lEpop%C3%A9e-Hip-Hop/315710728529153

foto: ©Mathieu Penot

Autor: Khoa Nguyen

Über khoa 200 Artikel
Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*