Finale Kingz of the Circle : B-Boy Lil‘ Twister Champion

Gar nicht mal so unerwartet, aber trotzdem spektakulär: als einer der ganz großen Favoriten ging Lil‘ Twister von der Crew THE SAXONS ins Finale des Kingz Of The Circle und gewann mit sehenswerten Kombinationen an Powermoves den Wetbewerb. Hier in seiner Heimatstadt Chemnitz setzte Lil Twister sich gegen 15 andere B-Boys durch, die in den Qualifikationsrunden bewiesen haben, dass sie das Zeug zum Sieg haben. Am Ende entschied Lil‘ Twister das Duell vor den Augen der dreiköpfigen Jury , darunter Big Toni (Weekend Warriorz, Minden), Hahny (Skyliners, Meißen) und Kwikstep (Full Circle, New York) gegen seinen Kontrahenten Hü von der Red Ribbon Squad.

VitaCola_KingzOfTheCircle2014_Finale-Champion

Bereits zum 8. Mal wurde der VITA COLA Kingz oft he Circle ausgetragen und 72 Tänzer kämpften bei den Qualifikationsrunden um den Platz in der Sonnne. Jedes Duell war dabei spannungsgeladen und sehenswert. Hier ein tolles Video mit klasse Szenen vom Finale:

Die Kingz of the Circle 1vs.1 Duelle mit Lil‘ Twister waren nicht die einzigen Tanzduelle. Bei der 13. Auflage der Soul Expression zeigten Tänzer aus unterschiedlichen Ländern ihre Skills, Moves und akrobatischen Bewegungen. Im Breakdance Crew Battle gewannen die SAXONZ den Wettbewerb, in der Kategorie Hip-Hop setzten sich die BERLIN FEMALE ALLSTARS durch.

Für Lil Twister geht es nun zum BotY

Dem Sieger winkt eine VIP Reise zum Battle oft he Year in Braunschweig am 18. Oktober. Da Lil‘ Twister mit seiner Crew „The Saxons“ als deutsche Vertreter am Start sind, wird er dort nochmal auf der Bühne aktiv werden. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass die Deutschen beim Turnier weit kommen. Der Sieger und seine Crew haben schließlich in jüngster Vergangenheit gezeigt, was sie draufhaben und die Wharscheinlichkeit, den Titel wieder nach Deutschland zu bringen, ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Mehr Infos und Bilder vom Kingz of the Circle auf
http://breakdance.vita-cola.de
http://www.soul-expression.de

 

fotos: © breakdance.vita-cola.de

Über khoa 200 Artikel
Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*