Red Bull BC One All Stars : ein Team der Superlative

Jeder einzelne Tänzer in der Crew der Red Bull BC One All Stars ist eine Klasse für sich und jeder von ihnen gehört zur absoluten Weltklasse unter den Breakdancern rund um den Globus. Ihre Präsenz und ihre Ausstrahlung reichen schon aus, um ihre Gegner in Schranken zu verweisen und die Breakdance Moves sind fast übermenschlich. Als zusammengeschweißtes Team zeigen sie aber immer wieder, dass selbst eine die große Distanz zwischen den Wohnorten kein Hindernis für die Zusammenarbeit im Team ist. Wie sich die die Red Bull BC One All Stars bislang auf internationalen Turnieren geschlagen haben, habe ich mal nach einiger Recherche hier integriert.

Wer sind die Jungs?

Nika Kramer - Redbullcontentpool.com

Sie kommen aus Frankreich, den USA, Südkorea, Japan, Italien, Brasilien, Venezuela und weiteren Ländern rund um den Globus. Die Jungs sind nicht nur in der Breakdance Community wahre Einflussgrößen, sondern haben auch bei den Red Bull BC One Weltmeisterschaften auf ihre Weise für Furore gesorgt. Es sind Siegertypen, die ihr Leben dem Tanz gewidmet haben und in der Breakdance Fangemeinschaft eine hohe Popularität genießen. Diese Jungs zu einem Team zusammenzuschweißen, ist keine große Herausforderung, da sie sich seit Jahren kennen und sich bestens kennen. Im folgenden Video im Channel von Koji rocK werden die Mitglieder der Geburtsstunde vorgestellt, die das Red Bull BC One All Stars Team heute noch prägen.

Das Team bei den UK Bboy Championships

Die aktuelle Performance kann man wunderbar beim diesjährigen UK Bboy Championships sehen, bei der die Jungs ihre ganze Klasse gezeigt haben. Einige der Videos haben mir besonders gut gefallen und zeigen die Vielseitigkeit der Tänzer!

Red Bull BC Allstars beim IBE 2012 vs. Team France

Eines der beeindruckendsten Battles, wo das Publikum mal abgeht und wo die Tänzer abgehen wie Schnitzel, fand vor vier Jahren beim IBE Event 2012 statt. Solche Duelle, wo die Tänzer fast übermenschliche Fähigkeiten zeigen, sieht man als Zuschauer sehr gern!

 fotos: ©Nika Kramer & Dean Treml – Redbullcontentpool.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*