Deutschlands beste Breakdance Crews : The Saxonz

Wenn man sich die Fähigkeiten und Skills der besten Breakdance Crews in Deutschland ansieht, dann ist es keine Überraschung, dass diese im internationalen Vergleich mit den besten Tänzern der Welt durchaus auf Augenhöhe sind. Deswegen wird’s mal Zeit, sich die Crews mal genauer anzuschauen, die sowohl national als auch international für Furore sorgen. The Saxonz Crew gehört nach den Siegen beim Battle oft he Year Germany sowie den furiosen Auftritten bei den BotY Endrunden ohne Zweifel zu den bekanntesten Crews!

The Saxonz – eine Mischung aus wahren Tanzprofis

Die Breakdance Crew wurde 2013 gegründet und repräsentiert eine Formation an Tänzern unterschiedlicher Gruppierungen, die in Sachsen stark miteinander vernetzt sind und hervorragend harmonieren. Für wichtige nationale und internationale Events schließen sich die besten Tänzer Sachsens zusammen und trainieren auf gemeinsame Ziele hin, die besonders in der Vorbereitungszeit gemeinsam miteinander trainieren. Wie gut dieses Zusammenspiel klappt, konnte man beim Battle oft he Year Germany 2014 sehr schön sehen, als die Tänzer den Sieg holten und Deutschland beim BotY 2014 vertraten, wo sie als Geheimtipp gehandelt wurden. Was die Jungs können und draufhaben, zeigen Sie auf eindrucksvolle Weise in diesem Video in ihrem Youtube Channel:

Eine außergewöhnliche Crew mit viel Potential

Wer mehr über die Crew erfahren will, sollte die aktuellen Beiträge im Facebook Channel unter https://www.facebook.com/THESAXONZ/ sowie die tänzerischen Highlights im Youtube Channel ! Man erkennt in den Videos und bei Live-Events eindeutig, warum die Crew so außergewöhnlich ist. Jedes Tanzmitglied ist in seinem Bereich ein absoluter Spezialist und bringt seine Stärken in die Crew hinein. Wenn man auch die flüssigen und akrobatischen Powermoves sieht, die sehenswertes Styles und das Zusammenspiel in den Choreografien, dann gehört die Crew zu Recht zu den stärksten Tanzcrews im deutschen Raum und man darf gespannt sein, welche Siege sie in Zukunft noch erringen werden. Weiter so Jungs!

 

foto: ©VitaCola_KingzOfTheCircle2014_Finale-B-Boy Lil Twister

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!

*