Hip OPsession 10 – die heißesten Breakdance Battles der Veranstaltung

Hip OPsession ist ein in in Frankreich ausgerichtetes HipHop Festival, das sich über einen Zeitraum vom 6. Februar bis zum 8.März 2014 erstreckt. In Nantes und in den Vororten wird zum 10-jährigen Jubiläum ein umfrangreiches und sehenswertes Programm auf die Beine gestellt. Und hierbei werden die Breakdance Events natürlich nicht außer Acht gelassen, wofür einige heiße Events ausgerufen wurden. Die Im Netz bereitgestellten Videos will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Hip Opsession Battles

5v5 Battle Fight

Zum Programm gehörte unter anderem ein 5vs5 Battle Event, in der die Ruggeds aus den Niederlanden sich im Finale mit den Predatorz aus Russland duellierten. Beide Crews gehören auf internationaler Ebene aufgrund früherer Erfolge zu den bekanntesten Creews in der Szene: die Ruggeds waren die Finalisten beim berühmten Battle of the Year, während die Predatorz schon in vielen Kontinenten und in zahlreichen Battle Events auf sehr hohem Niveau tanzten und zurecht zu den stärksten Crews der Welt gehören. Wer hier als Sieger vom Platz ging , kann man im Video von RONATOUNE schön sehen:


Die Predatorz sorgten hier wieder mal mit dem Sieg für Furore und man darf in künftigen Battles weiterhin auf die Performances der Crew aus Moskau gespannt sein.

Zwei große B-Boys im Duell: Willy vs Cheerito

Im 1vs1 Battle Duell zeigten beide Tänzer ihre hohe B-Boy Performance Klasse. Doch im Duell stach einer von beiden besonders heraus. Macht euch selbst ein Bild:


Hier gewann Cheerito danke seines unvergleichlichen und unnachahmlichen Stils und die Style Moves macht ihm so schnell keiner nach. Kreativ, unterhaltsam und in jeglicher Hinsicht absolut sehenswert!

Die große Siegerin im B-Girl Duell

Im großen Showdown standen sich AT gegen Emilka im Duell gegenüber. Hier konnte AT das Duell für sich entscheiden. Die beiden B-Girls lieferten sich in der Vergangenheit des Öfteren schon heiße Duelle und diesmal hat die Finnin dank ihrer Moves am Ende nach einem spannden battle die Nase vorm.

B-Girl AT

Weitere interessante HipHop Veranstaltungen

Weitere tolle Events findet Ihr auf der Seite unter http://www.hipopsession.com . Das Hip OPsession gehört bislang zu den großen Highlights in Sachen HipHop und bietet ein üppiges Programm!

 

foto: © https://www.facebook.com/festivalhipopsession

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!