Red Bull BC One Champion 2015: That’s B-Boy Victor

War das vielleicht eine Überraschung, mit der die meisten Zuschauer nicht gerechnet haben! Nicht die favorisierten B-Boys rund um Menno oder Bruce Almighty erklimmten den Thron, sondern mit Victor Montalvo ein junger Tänzer aus Orlando/ USA. Von daher ist es Zeit, mal diesen außergewöhnlichen Breakdancer mal vorzustellen, der sich mit dem Titel Red Bull BC One Champion 2015 als inoffizieller Breakdance Weltmeister bezeichnen kann.

Das ist B-Boy Victor

Inspiriert durch die Breakdance Szene in Orlando begann Victor im Alter von 11 Jahren mit dem Breakdance. Sein Style und seine Bewegungen wurden hierbei beiderseits durch die alte und neue Generation nachhaltig geprägt. Sein Style ist dabei außergewöhnlich: er trifft den Beat der Musik und kombiniert seine Styles passend zu seinen Pomermoves! Die Bewegungen sind schnell, flüssig, ohne lange Wartepausen und erzeugen gewisse Überraschungsmomente beim Gegner aber auch im Publikum. Der Tanzstil ist eine Kombination aus Old School Elementen und dynamischer Power eines tanzbegeisterten B-Boys. Wie sein Tanzstil auf der Bühne ankommt, sieht man seit seiner Titelsammlung im Jahr 2010: nach dem 1. Platz bei „Between the breaks“ 2010 in Miami sorgt er auf internationaler Ebene für Furore mit den Siegen bei den Qualifikationsrunden des Red Bull BC One, beim Hip OPsession in Frankreich oder beim Freestyle Session World Final (3vs.3). Seine Crew „The MF Kidz“ repräsentiert  Kissimmee, Miami und Santa.

Starke Entwicklung von 2009 bis 2015

Damit ihr einen schönen Eindruck von B-Boy Victor seit 2009 erhaltet, wurde im Video im Kanal Brown Channel die Highlights seiner Breakdance Karriere gezeigt. Beeindruckend waren die Moves schon nach einigen Jahren seiner Tanzlaufbahn:

[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/C_M9quGXLfg“]

Breakdance für den Lebensunterhalt? Für Victor kommt eine berufliche Laufbahn als Tänzer auf jeden Fall in Frage. Aktuell ist er auch bei Street Breaks für die Universal Studios aktiv und man darf gespannt sein, welche Siege er auf der Breakdance Bühne noch erringen wird.

Hier sind noch einige Highlights:

[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/_y6-CSypXHQ“]

[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/ZJSQl69zyr0″]

 

foto: ©redbullbcone.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*