The Flooriorz

The Flooriorz Crew – BOTY Champion 2017

Hammer Jungs! Riesen Respekt vor der Leistung, die ihr am Samstag beim Battle of the Year gezeigt habt. Und als Sahnestück auf der Torte wurde The Flooriorz Crew zum dritten Mal hintereinander Champion beim vielleicht wichtigsten Breakdance Turnier der Welt. Damit haben sich die Breakdancer aus Japan in der B-Boying Welt einen Sonderstatus erkämpft und Japan ist neben Südkorea die zweite Breakdance- Weltmacht in Sachen Breakdancing.

Ein Turnier auf einem hohen Niveau – so haben sich die Sieger geschlagen

Ihr habt die Show verpasst und wollt die ganzen B-Boying Moves nochmal in hervorragender Qualität erleben? Dann klickt hier unter https://www.redbull.tv/live/AP-1RCTX8BK12111/snipes-battle-of-the-year und bestaunt die sehenswerten Moves der großen B-Boys dieser Welt. Das interessante Battle ist natürlich der Showdown im Finale, wo die Vagabonds Crew sich dem Titelverteidiger stellten. Und es erweckte den Anschein, dass die Franzosen mit ihrer beeindruckenden Gruppenleistung das Siegerteam in ihre Schranken weisen konnten. Doch die Japaner zeigten keinerlei Nerven, zogen ihr Ding durch, zeigten mit sauberen Moves, Old School Breakdance Style und mit einer gewissen Portion an Routine, warum sie wieder aufs Siegertreppchen kamen.

Knapp war die Entscheidung aber allemal und niemand hätte sich darüber beschwert, wenn der Champion auch aus Frankreich gekommen wäre. Und als zusätzliches Highlight hat The Flooriorz Crew auch die beste Show abgeliefert:

The Flooriorz – Performance in den beiden Finals davor

Und weil auch die Finalduelle der letzten beiden Jahre mit den Flooriorz so schön war, habe ich hier die jeweiligen Finalduelle wieder hier eingebaut. Für alle Breakdancer, die mal auf dem BOTY Event ganz vorne mitspielen wollen: so glänzt man als Champion auf der Bühne!

Die Duelle waren in den Jahren davor ebenfalls ein Kopf-an-Kopf Rennen und zeigen auf eindrucksvoll auf, dass jede Mannschaft auf solchen Battle-Turnieren jeden schlagen können. Wir dürfen mal gespannt sein, ob die Japaner nächstes Jahr wieder den Thron besteigen! Dominant sind sind sie auf internationalen Wettbewerben allemal.

 

fotos: ©Little Shao /Red Bull Content Pool