Bboy Music Mixtape 2016 / Part 1: The Freshest Mixtapes Only

Wird mal wieder Zeit für einige Musikempfehlungen für B-Boys B-Girls. Beim Wühlen durch die Mixtapes und Tracks für die B-Boying Kultur bin ich u.a. auf den interessanten Channel The Freshest Mixtapes Only gestoßen, der einen etwas anderen Musikstil pflegt, aber für die Trainingshalle dank seiner Beats wunderbar zum Tanz passt! In den Mixtapes von DJ MiNGo werden Oldschool Beats im neuen Remix-Klang wiederaufgefrischt und das klingt ziemlich cool. Ein paar Mixtape Tracks gefällig? Hier habe ich euch eine kleine Liste an Breakdance Musik mal zusammengewürfelt.

Mixtape auf Soundcloud

BATTLE DES SACRES“ CYPHER MIXTAPE 2016

Zu den bemerkenswertesten Tracks gehört auf jeden Fall Dj MiNGos „BATTLE DES SACRES“ CYPHER MIXTAPE 2016, das eine halbe Stunde dauert und sehr bemerkenswerte Instrumentalklänge in die Beats reinhaut. So eine Breakdance Musik würde Tänzer dazu animieren, bis spät in die Nacht auf der Tanzhalle zu verweilen und an ihren Moves weiter zu üben. Natürlich ist das nicht jedermanns Geschmack, doch fürs Training ist das optimal.

LOOP DOOD Bboy Mixtape


Dunkle, geheimnisvolle Klänge, eine Stimmung wie in den dunklen Ecken der Metro in New York. Dieser besondere Mixtape vermittelt eine besondere Stimmung, ist aber aufgrund seines Beats und seiner Klangfarbe ideal für die Breakdancer. Ein perfekter Breakdance Mix in meinen Augen!

Fireball – Bboy Mixtape Vol. 4


Unter den Musikperlen von DJ MiNGo habe ich mit Fireball einen coolen Mix, der wunderbar für die Tanzhalle gedacht ist. Die Beats bleiben im Kopf, kein nerviger Gesang, kein Mainstream, sondern passende Beats für den Tanz. So sollte Breakdance Musik auch sein.

Schaut auch im Channel von The Freshest Mixtapes Online rein

Mögt ihr diesen Musikstil, kann ich euch den Youtube Channel The Freshest Mixtapes Online  empfehlen, wo solche Tracks erzeugt und kreiert werden. Ich hoffe, dass ihr einen kleinen Einblick in die vielschichtige Welt der Breakdance Musik erhalten habt.

foto: ©soundcloud.com/djmingooos

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!

*