Gewinnspielaktion: Kultfilm Beat Street für Breakdance-Fans

Beat Street wurde 1984 veröffentlicht und gehörte in den 80er Jahren zu den Filmperlen, die dafür sorgten, dass die Hip-Hop Szene und die dazugehörige Breakdance Community stetig wuchs. Vor einigen Wochen habe ich einige Breakdance Filme der 80er Jahre vorgestellt und da gehörte Beat Street zu den wenigen  Movies, die auf eindrucksvolle Art und Weise die Lebenskultur der jungen Leute und ihrer HipHop Kultur in den USA aufzeigten. Zum 30-jährigen Jubiläum wird Beat Street sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray am 31.01. veröffentlicht. Für die treuen B-Boy Style Leser gibt’s die Chance Beat Street in überarbeiteter Version als DVD und BluRay zu gewinnen.

Beat Street – Story nur als Rahmenhandlung

New York in den 80er Jahren: Die Bronx in New York ist geprägt von Bandenkriegen, Gewalt und sozialen Problemen. Mitten in diesem Umfeld dreht sich der Film um das Leben  der Jugendlichen Lee, Kenny, Chollie und Ramon, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den alltäglichen sozialen Problemen des Umfelds zu entkommen und ihre Ziele von einem besseren Leben nie aus den Augen verlieren.  Graffiti-Künstler in den Tubes, harte Rap und Breakdance Battles in den Clubs, Rap-Auftritte der Musikgrößen der Szene und viele Show Performance prägen das Umfeld in dieser Stadt.

Weitere tolle Infos zu diesem Film

  • Herrschen Parallelen zwischen der DDR der 80er Jahre und den Bronx in New York? Jedenfalls war der Film in der DDR sehr beliebt und war Inspiration zur Bildung von Gruppierungen. Erstaunlich, dass ein US-Film zum Kultfilm einer sozialistisch geprägten Gesellschaft wurde.
  • Der Film lebt von  seiner schwergewichtigen Musikprominenz: The Furious Five, Afrika Bambaataa & The Soul Sonic Force mit Shango, Arthur Baker, Kool DJ Herc sowie Tina B. prägten eine ganze Hip-Hop Generation.
  • Mit einer Amazon Bewertung von 4,9 von 5 Sternen bei 44 Rezensionen kommt der Film hervorragend bei der Zielgruppe an. (Stand 18.01.2013)

2x Mal Beat Street zu gewinnen!!

Zwei von euch haben die Chance, Beat Street in hervorragender Qualität zu genießen. Alles was Ihr machen müsst: Ergänzt den folgenden Satz: „Breakdance bedeutet für mich…..(xx).“ mit Betreff“ Beat Street“ mit Name und Adresse an meine Adresse unter khoa.nguyen344@googlemail.com . Bis zum 15.02.2014 könnt ihr mitmachen. Dann stehen die Sieger fest und hier hat jeder die Chance zum Sieg. Überzeugt mich mit euren Messages!

Einige Highlights vom Film

Hier sind einige Youtube Highlights von atcoaes& Roberto Alfaro:


Trailer zum Film ist hier unter http://www.capelight.de/beat-street

Khoa Nguyen


 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*