Red Bull Flying Illusion – die neue Show der Flying Steps

Es ist eine Show, wie sie weltweit noch nie in dieser Form auf der Bühne vorgestellt wurde.  Ab März 2014 zelebrieren die Flying Steps mit der Show Red Bull Flying Illusion ein weiteres Highlight, bei der 11 auserwählte Tänzer aus verschiedenen Tanzbereichen wie Breakdance, Popping, Locking, oder House in einem Feuerwerk von Illusionen und visuellen Effekten vor den Augen der Zuschauer scheinbar die physikalischen Gesetze der Welt überwinden. Als Handlungsstrang dient eine Geschichte zwischen Gut und Böse, in der die Flying Heroes gegen die finsteren Gestalten der Dark Illusions aus der Unterwelt antreten, bei der das Schicksal der Menschheit entschieden wird. Die Mischung aus stimmungsvoller Musik, faszinierenden Tanzmoves, Illusionen und visuellen Darstellungen verspricht mehr als interessant zu werden.

Nächster Step nach Flying Bach

Bereits mit der Flying Bach Show wurde eine sehenswerte Sympiose zwischen Breakdance und Klassik hergestellt. Zur Musik von Johan Sebastian Bach unter der Leitung von Christoph Hegel, der als Komponist und Creator sich dafür zuständig zeigte, wurde Flying Bach als sehenswerte Show weltweit vorgeführt. Der nächste Step stellte die  Red Bull Fyling Illusion dar, bei der die Tänzer tänzerisch noch viel härter dafür trainiert haben.

Flying Steps exercise Red Bull Flying Illusion in Berlin at Tempodrom on 2013.11.06 The Flying Steps exercise for the Red Bull Flying Illusion at the Black Box Studios in Berlin, Germany on October 20th 2013 // Dirk Mathesius/Red Bull Content Pool // P-20131127-00376 // Usage for editorial use only // Please go to www.redbullcontentpool.com for further information. // Illusion Show

Als leitende Köpfe gelten hier Vartan Bassil, der 1993 einer der Mitgründer der Flying Steps war sowie Florian Zimmer, der schon viele Bühnenshows kreierte und mit Promis wie Janet Jackson oder Michael Jackson zusammengearbeitet hat. Und natürlich stehen die Tänzer als Protagonisten im Hintergrund, die auf ihrem Spezialgebiet zu den Allerbesten gehören. B-Boy Junior oder B-Boy Benny Kimoto sind nur zwei der herausragenden Tänzer, die hier mal erwähnt werden. Jeder dieser Tänzer tanzt und trainiert härter als gewöhnlich. Ein 10 Stunden Training am Tag dürfte dabei keine Seltenheit sein, was Red Bull Flying Illusion Event zum unvergesslichen Highlight wird.

Vartan from Flying Steps and Ketan& Vivan Bhatti listening Musicproofs for Red Bull Flying Illusion in Berlin on 2013.10.16 Flying Steps exercise Red Bull Flying Illusion in Berlin at Flying Steps Academy on 2013.09.05

Hier wird nichts dem Zufall überlassen: Von im Studio komponierten Musik bis hin zur Gestaltung der sehenswerten Effekte wird alles bis ins kleinste Detail perfekt geplant. Die Tanzbühne wird zu einer fantasievollen Bühnenwelt, in der die Tänzer das Publikum zum Staunen bringen.

Hier ist der Trailer von Jahrhunderthalle Frankfurt:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Tickets , Termine und weitere Infos zum Red Bull Flying Illusion Event erhaltet Ihr unter http://flyingillusion.redbull.de/

 

Autor: Khoa Nguyen

foto: ©redbull.com; ©redbullcontentpool.com

Über khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin beruflich aktiv als Online Marketing Freelancer in München und liebe Sportarten wie Laufen, Tanzen oder Fitness. Breakdance ist für mich eine besondere Form der Kunst, bei der man sich immer wieder neu erfindet und es ist sehr faszinierend, welchen Menschen man im Bereich B-Boying begegnet. Deshalb schreibe ich hier sehr gern über Breakdancing.

Zeige alle Beiträge von khoa →