breakdancing

Die besten Tutorials zum Powermove Windmill

Wer in die Powermoves einsteigt, wird früher oder später mit Windmill konfrontiert werden. Solche Moves erfordern ein gewisses Maß an Körperbeherrschung, die richtige Technik und viel Disziplin. Nach vielen Versuchen macht es irgendwann mal klick und die Runden dreht ihr so, als wäre es eine Selbstverständlichkeit! Deshalb habe ich mal überlegt, von den ganzen Tutorials wirklich die besten auszusuchen, die euch weiterbringen und integriere sie mal hier in dem Artikel!

Windmill Tutorials auf Youtube

Viele Tutorials lassen sich auf Youtube ansehen. Viele Videos sind nützlich. Man hat aber hin und wieder das Gefühl, dass die Tänzer von einem voraussetzen, dass man als Breakdancer körperlich schon voraus ist. In der Realität müssen Tänzer aber für die härteren Moves sich anpassen, ihre Muskeln und Bewegungen mit der Zeit darauf ausrichten. Denn von heute auf morgen schwierige Moves zu vollführen, können nur Wenige!

Wie bringt Meister B-Boy Pocket uns das bei?

Wenn ihr als Anfänger die Moves so ausführen könnt wie Powermove Gott B-Boy Pocket, dann verneige ich mich vor euch. Man hat beim folgenden Video aber irgendwie dennoch das Gefühl, dass Pocket von den Nachwuchstänzern eine gewisse Breakdance Erfahrung voraussetzt. Das Video ist meiner Meinung nach eher für fortgeschrittene Profis interessant, die ihre Technik noch verfeinern wollen. Aber macht euch mal selbst ein Bild!

Beginner Windmill Tutorial

Zu den zuverlässigsten Breakdance Tutorials gehören die Videos im Channel von VincaniTV und auch in Sachen Windmills zeigt uns Vincani Schritt bei Schritt, welche Bewegungen ausgeführt werden, worauf geachtet werden sollte und auf welche Details man achtet. Die Beginner Windmills bestehen aus drei Teilen. Im ersten Part zeigt er, wie man die erste Umdrehung sauber durchführt und geht ins Detail auf Körperhaltung und Technik ein. Im zweiten Teil geht er dann auf den Bodenkontakt mit dem Kopf ein was Kollege Pocket schon ein einem Video schon empfiehlt. Die Videos sind hier sehr sinnvoll aufgebaut! Schaut euch aber die einzelnen Parts ruhig selbst an und macht euch ein Bild!



Weitere empfehlenswerte Windmill Tutorials

Im Channel von pigmie werden typische Fehler klar aufgezeigt. Gerade für Einsteiger sind solche Fehlervermeidungen besonders wichtig. Check it out:

foto: ©Anssi Saviluoto – FlickR.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*