Ayumi

B-Girls from Japan – die besten Tänzerinnen

Wenn man die internationalen Tanzduelle sich dieses Jahr angeschaut hat, fällt sehr schnell auf, dass nicht nur die Jungs aus Japan für Furore sorgten. Auch die B-Girls konnten auf sich aufmerksam machen und forderten die Jungs in Battle-Turnieren auf. Spätestens nachdem Ayumi beim Red Bull BC One als erste Teilnehmerin mitmischte, schaut man sich doch mal die Mädels aus Japan mal näher an. Hier werden deshalb einige von zahlreichen Tänzerinnen vorgestellt.

Japans beste B-Girls

Auffallend ist, dass die Girls den Jungs in nichts nachstehen. Sie beherrschen Style Moves, Powermoves und bewegen sich flink und geschmeidig zum passenden Beat. Aber macht euch am besten selbst ein Bild von den Mädels!

B-Girl Narumi

Narum beherrscht eine Reihe an kreativen, flüssigen Style Moves und nimmt regelmäßig an großen Events teil. Auf diese Weise hat sie sich in der Breakdance Szene einen großen Namen gemacht. Die Tänzerin von der japanischen Crew Body Carnival hat einen beeindruckenden Flow in ihren Bewegungen.

B-Girl Ayumi

Eine weitere beeindruckende Tänzerin von Body Carnival und der erste weibliche Teilnehmer beim Red Bull BC One 2018 in Amsterdam. Genau wie Narumi besticht sie in ihren Battles durch eine Vielzahl an beeindruckenden Moves und sauberen Bewegungen, die zum Beat passen.

Und vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Ayumi & Narumi sind Geschwister. Sie leben und lieben Breakdance und zelebrieren das auf wunderbare Art und Weise:

B-Girl Nao

Die Girls von der Nishikasai Crew sind allesamt erstaunliche Tänzerinnen. Da fällt es schwer, eine davon besonders herauszupicken. Nao gehört zu den aufstrebenden Sternchen am B-Girl Himmel. Sie ist erst 17 Jahre at (Stand November 2017) und beherrscht wie viele ihrer beeindruckenden Girls in der Crew schwierige Powermoves.

B-Girl Ayane

Breakdance Blut liegt anscheinend in der Familie. Ayane ist die Schwester von Shigekix, der kürzlich beim Red Bull BC One 2017 für Furore sorgte. Genau wie ihr Bruder bringt sie sehr viel Leidenschaft in ihre Moves und begeistert auf diese Weise die Massen. Das Video wurde von Kaio während seines Besuchs in Osaka gemacht und zeigt ihre gute Laune beim Tanz:

Wer ist euer Favorit? Oder habt ihr eine andere Tänzerin im Kopf?

Foto: ©Nika Kramer / Red Bull Content Pool